Aus Leidenschaft Coach! Seit über 15 Jahren arbeitet Richard Trippe als Coach und Unternehmensberater.
Er gilt als der Pionier für den Umgang mit den „Belastungen am Arbeitsplatz“: Bereits während seines Studiums in den 70ern arbeitete er zu diesem Phänomen an verschiedenen Forschungsprojekten mit.

Nach einigen Stationen in Wirtschaftsunternehmen, Unternehmensberatungen und Wirtschaftsverbänden, stand für Richard Trippe eines fest: Er will Menschen und Unternehmen in Ihrer ganz eigenen Kraft, in ihrer persönlichen Stärke fördern. Diese Idee folgte der Beobachtung und dem Erfahrungsschatz aus Personalplanungen und Arbeitsablaufanalysen, dass unser Motor als Mensch oder der Motor eines Unternehmens immer die gleiche Mischung braucht, um „gut geschmiert“ zu laufen: Motivation und Vision – Vitalität und Energie.

Und nicht zuletzt haben im besonderen Maße in Unternehmen die Führungskräfte und das Betriebsklima insgesamt den größsten Einfluss auf genau diese vitale Lebenskraft.

Aufbauend auf seinen vielfältigen praktischen Erfahrungen in unterschiedlichen Betriebsformen knüpfte Richard Trippe „wieder“ an seine Pionierarbeit an und widmete sich den gesund (bzw. krank) machenden Faktoren in Unternehmenseinheiten. Er entwickelte ein fundiertes Programm, das nachhaltigen Erfolg für Menschen und Unternehmen bringt: Das Stress-Fitness-Programm.

Herz und Kopf des Stress-Fitness-Center:
Richard Trippe

Die positive Resonanz und große Nachfrage der Kunden, die mit seinem Programm und dessen systemischen Ansatz auf Basis der Transaktionsanalyse gearbeitet haben, veranlassen Richard Trippe und sein Team jetzt dazu, das Stress-Fitness-Programm auch einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. So können neben Unternehmen nun auch Einzelpersonen – ob in einem Einzelcoaching oder den 1+2+1 Intensivseminaren – von den wirkungsvollen Stress-Fitness-Trainings profitieren.

Methode Lebensfreude:
Vorleben ist besser als vorhalten. Richard Trippe lebt selbst sein Programm und ist ein motivierendes Beispiel für Unbeschwertheit und Gesundheit, Arbeitsfreude und Vision.